"Wir in der Nordstadt"

Veröffentlicht am 14.07.2008 in Ortsverein

Das 2. Kulturfest am 12. Juli 2008, das Fest der Vereine, war wieder ein ganz großer Erfolg! Kaum etwas stärkt das Miteinander, das „Wir-Gefühl“ so sehr, wie so eine gemeinsame Veranstaltung.

Rund um den Pfälzer Platz präsentierten sich die unterschiedlichsten Vereine. Wo ansonsten die Stände der Markthändler stehen, hatten nun der Kinderschutzbund, die Kindertagesstätten Blücherstraße und Friesenstraße, der Obst- und Gartenbauverein, der Musikverein, der türkische Elternverein und verschiedene andere Organisationen ihre Pavillons aufgebaut. Ein großes Bühnenprogramm mit Beteiligung verschiedener Schulen und Musikvereinen wurde ebenso geboten.

Wie schon im Vorjahr war der SPD Ortsverein Nord-West mit dabei. Unsere Mitglieder waren rund um die Uhr beschäftigt, Waffeln zu backen und Maultaschen zu kochen. Viele Bürger der Nordstadt nutzten die Gelegenheit, sich zum einen über die SPD und unseren Ortsverein zu informieren, andererseits, um ihre Sorgen und Nöte loszuwerden. Ein offenes Ohr fanden sie auch bei unseren anwesenden Stadträten Ralf Fuhrmann und Ellen Eberle. Als besonderes Ärgernis werten die Nordstädter die geplante Schließung der Postagentur. In die Unterschriftenlisten zum Protest gegen die Schließung trugen sich viele Bürger und Bürgerinnen ein.

Neben Bürgermeister Gert Hager, der wieder die Schirmherrschaft für das Fest übernommen hat, konnten wir auch unsere Bundestagabgeordnete Katja Mast begrüßen. Das Fest der Vereine fand wie im letzten Jahr wieder großen Anklang, trotz der großen innerstädtischen Konkurrenz und des wechselhaften Wetters. Wir freuen uns auf das Fest im nächsten Jahr.

Wer sehen möchte, was dieses Jahr geboten wurde, kann sich ein tolles Video davon ansehen.

Jacqueline Roos

 

Neuigkeiten

05.02.2019
Gebührenfreie Kitas: Wir starten ein Volksbegehren!. Die grün-schwarze Landesregierung hat auch im aktuellen Nachtragshaushalt die Forderung der SPD nach einer landesweiten Abschaffung von Kita-Gebühren abgelehnt. Die SPD will daher ...


21.01.2019
Gehwegparken in der Nordstadt. Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister ...


18.12.2018
„Schwarzer Peter“ liegt nicht beim Gemeinderat-Abstimmung über Haushaltsentwurf nicht auf dessen Bitten verschoben. Die SPD- Fraktion widerspricht entschieden ...


Kontakt zur SPD Pforzheim