21.03.2017 in Veranstaltungen

Bildung? Fällt heute aus!

 

HERZLICHE EINLADUNG

Der ehemalige Präsident der USA, John F. Kennedy sagte einmal: "Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung." Und ja, die SPD versteht sich als die Partei der guten Bildung. In der letzten Periode des Landtags von Baden-Württemberg wurde im Bereich der guten Bildung viel unternommen. Die SPD hat die Studiengebühren abgeschafft, Ganztagsschulen haben für mehr Bildungsgerechtigkeit gesorgt und der strukturelle Unterrichtsausfall z.B. an unseren Berufsschulen wurde enorm zurückgedrängt!

Seit 2016 regiert allerdings Grün-Schwarz das Land. Die ersten Vorboten des Grün-Konservativen Bündnisses zu "guter" Bildung sind bereits angekommen: Studiengebühren sollen über die Hintertür wieder eingeführt werden und Lehrerstellen werden gestrichen.
Uns ist gute Bildung wichtig, deswegen möchten wir mit Dir über gute Bildungspolitik diskutieren! Wir freuen uns, dass Stefan Fulst-Blei MdL für diese Veranstaltung als Referent zugesagt hat. Stefan Fulst-Blei ist der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Landtag und ausgewiesener Bildungsexperte der Fraktion. Kleine Inputs werden zudem von Annkathrin Wulff (Lehrerin und Personalratsvorsitzende an der Goldschmiedeschule) und Paul Renner (Sozialwissenschaftler und Masterstudent) gegeben.

Wann: 29. März 2017 um 19.00 Uhr
Wo: Kulturhaus Osterfeld, Osterfeldstraße 12, 75172 Pforzheim

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

08.07.2016 in Veranstaltungen

Schnitzelfest in Büchenbronn

 
SPD Pforzheim

Liebe Büchenbronnerinnen und Büchenbronner,

Liebe Pforzheimerinnen und Pforzheimer,


nach langjähriger Tradition laden wir sie dieses Jahr wieder recht herzlich ein zum beliebten Schnitzelfest.


Am Sonntag, den 17. Juli 2016
Ab 11 Uhr in der Bergdorfhalle Büchenbronn

Mit bekannt guter Speiseauswahl, kühlen Getränken und Kaffee und Kuchen zum Nachmittag
Ihre SPD-Ortschaftsratsfraktion und Ihr SPD Ortsverein Süd

27.08.2014 in Veranstaltungen

Einladung zur gemeinsamen Putzete der Spielplätze

 

„Familienerlebnisse in Pforzheim und dem Enzkreis“ - unter diesem Motto nimmt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, am kommenden Freitag, den 29.8., am Sommerprogramm der SPD Pforzheim teil. Gemeinsam mit Bürgermeisterin Monika Müller, Stadträtin Ellen Eberle und der SPD vor Ort können interessierte Bürgerinnen und Bürger Spielplätze in Pforzheim besuchen und auf Kinderfreundlichkeit prüfen. Bei dieser Gelegenheit werden wir gemeinsam die Spielplätze reinigen. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Familienzentrum Au, Calwerstraße 4-6.

 

Anmeldung unter:

Julika Bauer;

Mail: juli.b94@gmx.de   

Mobil: 01745767670

11.06.2009 in Veranstaltungen

Gewinner der 60-Jahre-Grundgesetz-Quiz gezogen

 

An den letzten Wahlkampfsamstagen hat die SPD ein Quiz zum Grundgesetz durchgeführt und am 6. Juni die Gewinner gezogen.

28.01.2009 in Veranstaltungen

SPD-Neujahrsempfang der Kreisverbände Pforzheim & Enzkreis

 
von links nach rechts: Timo Steinhilper, Ralf Fuhrmann, Katja Mast, Peter Bofinger, Jochen Protzer

Ein Mutmacher–Abend im Vorfeld eines schwierigen Jahres fand am 23. Januar 2008 mit dem traditionellen SPD-Neujahrsempfang der SPD-Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis statt, der dieses Jahr im Reuchlinhaus stattfand.