29.06.2009 in Wahlen

SPD Pforzheim gratuliert dem neuen Oberbürgermeister Gert Hager

 

„Wir gratulieren dem neuen Oberbürgermeister der Stadt Pforzheim Gert Hager zu seinem fulminanten Wahlsieg“, so Ralf Fuhrmann, Kreisvorsitzender der SPD Pforzheim und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion. „Der Wahlsieg von Gert Hager und der Schwung aus dem Wahlkampf wird unsere Heimatstadt voranbringen. Gert Hager hat nach einem fairen und anständigen Wahlkampf verdient gewonnen“, so Fuhrmann weiter.

10.06.2009 in Wahlen

Sie haben gewählt!

 

Für Ihr Votum zur Kommunalwahl 2009 und insbesondere für die SPD möchten wir Ihnen herzlich danken. Auch der nächsten Gemeinderatsperiode wird die SPD wieder mit acht Sitzen angehören, die sich gemäß dem amtlichen Endergebnis folgendermaßen zusammensetzen:

08.06.2009 in Wahlen

Pressemitteilung der SPD zum Ausgang der Europa- und Oberbürgermeisterwahl in Pforzheim

 

Zum wiederholten Male steht an einem Wahlabend die schlechte Wahlbeteiligung im Zentrum der politischen Bewertungen. „Es ist den doch recht unterschiedlichen Parteien und Gruppierungen nicht gelungen, das Interesse der Bürgerinnen und Bürger für Demokratie und Wahlen zu stärken,“ so Ralf Fuhrmann, Kreisvorsitzender der SPD Pforzheim, „es kann also nicht am fehlenden ‚Angebot‘ für die Wählerinnen und Wähler liegen.

16.12.2008 in Wahlen

SPD Pforzheim stellt Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2009 auf

 

"Kluge Köpfe für Pforzheim - Nah bei den Menschen!"

Unter diesen beiden Themen hat die SPD Pforzheim in den vergangenen Monaten gemeinsam in Pforzheim kompetente und engagierte Menschen gesucht, die sich zusammen mit den bisherigen Stadträtinnen und Stadträten um ein Mandat im Gemeinderat bewerben wollen.

Neuigkeiten

08.12.2020
Annkathrin Wulff ohne Gegenstimme zur Landtagskandidatin gekürt. Mit 53 der 54 Delegiertenstimmen ist am Montagabend (7.12.) in der Büchenbronner Bergdorfhalle Annkathrin Wulff als Landtagskandidatin nominiert worden. Es gab eine Enthaltung. Als Zweitkandidatin ...


05.12.2020
SPD-Fraktionsvize Katja Mast erneut für Bundestag nominiert: „Zukunft sagen, Zukunft machen“ . Die SPD-Fraktionsvizin Katja Mast wurde heute in ihrem Wahlkreis Pforzheim/Enzkreis erneut für den Bundestag nominiert. 93,1% der Delegierten stimmten für Katja Mast als Bundestagskandidatin ...


03.12.2020
SPD-Ortsverein Pforzheim wählte Delegierte für Nominierungskonferenzen | Mast: "Demokratie ist kein Selbstläufer". Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung am 2. Dezember 2020 hat der SPD-Ortsverein nun seine Delegationen für die Nominierungskonferenzen für die Landtagswahl und Bundestagswahl gewählt. ...