30.01.2017 in Landespolitik von Katja Mast MdB

„Geradlinig und verlässlich“

 

Katja Mast MdB (Pforzheim), Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für Arbeit und Soziales und Vorsitzende der SPD-Landesgruppe Baden-Württemberg zur Wahl von Martin Kunzmann zum neuen DGB-Landesvorsitzenden

24.10.2016 in Landespolitik von Katja Mast MdB

Katja Mast hat sich als Generalsekretärin verabschiedet: "Danke SPD Baden-Württemberg“

 

Katja Mast hat sich nach 5 Jahren auf dem Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg in Heilbronn am Samstag als Generalsekretärin verabschiedet. Mast hatte im Mai entschieden, nicht erneut zu kandidieren. 

04.10.2016 in Landespolitik von Katja Mast MdB

Katja Mast im Interview des Mühlacker Tagblatts vom 1. Oktober 2016: "Wir müssen mehr mit Bürgern sprechen"

 

92 Prozent der anwesenden SPD-Mitglieder haben Ihnen am vergangenen Wochenende bei der Nominierungsversammlung das Vertrauen ausgesprochen. Vor vier Jahren waren es nur 86,8 Prozent. Worauf führen Sie die gesteigerte Zustimmung zurück?

 

18.07.2016 in Landespolitik

SPD Pforzheim kritisiert geheime Nebenabsprachen der grün-schwarzen Regierung

 

„Die geheimen Nebenabsprachen von Grün-Schwarz sind höchst undemokratisch. Die Bürgerinnen und Bürger haben ein Recht darauf zu erfahren, wohin die Reise mit der neuen Regierung gehen soll“, so der SPD-Kreisvorsitzende Frederic Striegler, „deshalb gehören solche Maßnahmen in einen öffentlichen Koalitionsvertrag und nicht ins geheime Hinterzimmer.“

 

14.07.2016 in Landespolitik von Katja Mast MdB

SPD: "Der Stil der Regierung Kretschmann wird von Tag zu Tag fragwürdiger"

 

EnBW-Aufsichtsrat: Mit Stächele wird "der Bock zum Gärtner gemacht". 

Die SPD hat die Absicht der CDU, den Abgeordneten Willi Stächele in den EnBW-Aufsichtsrat zu entsenden, als "handfesten Skandal" bezeichnet. Nach Medienberichten (Mannheimer Morgen vom 12. Juli) soll der ehemalige Finanzminister nach dem Willen der CDU-Landtagsfraktion in das Aufsichtsgremium des Energieunternehmens einziehen.

 

 

Neuigkeiten

08.12.2020
Annkathrin Wulff ohne Gegenstimme zur Landtagskandidatin gekürt. Mit 53 der 54 Delegiertenstimmen ist am Montagabend (7.12.) in der Büchenbronner Bergdorfhalle Annkathrin Wulff als Landtagskandidatin nominiert worden. Es gab eine Enthaltung. Als Zweitkandidatin ...


05.12.2020
SPD-Fraktionsvize Katja Mast erneut für Bundestag nominiert: „Zukunft sagen, Zukunft machen“ . Die SPD-Fraktionsvizin Katja Mast wurde heute in ihrem Wahlkreis Pforzheim/Enzkreis erneut für den Bundestag nominiert. 93,1% der Delegierten stimmten für Katja Mast als Bundestagskandidatin ...


03.12.2020
SPD-Ortsverein Pforzheim wählte Delegierte für Nominierungskonferenzen | Mast: "Demokratie ist kein Selbstläufer". Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung am 2. Dezember 2020 hat der SPD-Ortsverein nun seine Delegationen für die Nominierungskonferenzen für die Landtagswahl und Bundestagswahl gewählt. ...