15.08.2014 in Aus dem Parteileben

SPD Vorort - Enzstraße

 
SPD Vorort in der Eutinger Enzstraße

In der Enzstraße in Eutingen herrscht Unruhe. Die Straße soll umgebaut werden, Entwürfe des zuständigen Fachamtes liegen vor, der Ortschaftsrat hat einen davon beschlossen, aber bei den Bürgern gibt es noch viele Fragen: Warum soll es keine Einbahnstraße geben? Warum muss meine Mauer weg und wer bezahlt den Neubau? Welche Auswirkungen hat dies auf mein Grundstück? Müssen die Baumpflanzungen wirklich sein und wie viele Parkplätze gehen dadurch verloren? Wie soll das Regenwasser abfließen und was wird mit meiner Birko-Rinne?

01.06.2008 in Aus dem Parteileben

Zukunftskonvent der SPD in Nürnberg am 31. Mai 2008

 

Auch Genossinnen und Genossen aus Pforzheim und dem Enzkreis haben am Samstag am 2. Zukunftskonvent der SPD teilgenommen. Zunächst stand in der mit ca. 3500 Menschen voll besetzten Messehalle Ost in Nürnberg die Rede von Parteichef Kurt Beck auf dem Programm. Auf dem Podium anwesend waren die stellvertretenden Bundesvorsitzenden, die SPD-Minister aus Berlin und der bayrische SPD-Spitzenkandidat.

01.02.2008 in Aus dem Parteileben

"Denn Tradition verpflichtet!"

 

Es wird gesägt, es wird gebohrt, es riecht nach Farbe und es sieht aus, wie in einer Tischlerei am Vormittag: Das altehrwürdige Jusobüro in der Friedenstraße, früher einmal das Wahlkreisbüro von Fritz Erler und seit den 50er Jahren (!) des 20. Jahrhunderts ununterbrochen in der Mieterhand der SPD, ist dieser Tage wieder zur zentralen Werkstatt des Faschingsteams geworden, das den diesjährigen Beitrag der SPD Pforzheim und der Jusos Pforzheim&Enzkreis für den Dillweißensteiner Fasching vorbereitet.

21.12.2007 in Aus dem Parteileben

Brief zum Jahreswechsel

 

Liebe Genossin, lieber Genosse!

Ein ereignisreiches Jahr für die SPD geht gerade zu Ende und es warten auch schon neue Herausforderungen auf uns - in Pforzheim, Stuttgart und in Berlin!

05.12.2007 in Aus dem Parteileben

395 Jahre SPD – SPD-Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis ehren Jubilare

 

In einer gemeinsamen Feierstunde im Café Hasenmayer haben am 2. Dezember 2007 die SPD-Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis ihre diesjährigen Jubilare für langjährige Parteizugehörigkeit geehrt.

Neuigkeiten

05.02.2019
Gebührenfreie Kitas: Wir starten ein Volksbegehren!. Die grün-schwarze Landesregierung hat auch im aktuellen Nachtragshaushalt die Forderung der SPD nach einer landesweiten Abschaffung von Kita-Gebühren abgelehnt. Die SPD will daher ...


21.01.2019
Gehwegparken in der Nordstadt. Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister ...


18.12.2018
„Schwarzer Peter“ liegt nicht beim Gemeinderat-Abstimmung über Haushaltsentwurf nicht auf dessen Bitten verschoben. Die SPD- Fraktion widerspricht entschieden ...


Kontakt zur SPD Pforzheim