SPD-Fraktionsvize Katja Mast erneut für Bundestag nominiert: „Zukunft sagen, Zukunft machen“ 

Veröffentlicht am 05.12.2020 in Wahlen

Katja Mast mit Johanna Kirsch (KV Pforzheim) und Paul Renner (KV Enzkreis)

Die SPD-Fraktionsvizin Katja Mast wurde heute in ihrem Wahlkreis Pforzheim/Enzkreis erneut für den Bundestag nominiert. 93,1% der Delegierten stimmten für Katja Mast als Bundestagskandidatin für die Wahl im September 2021. Die 87 Delegierten waren hierfür in Straubenhardt unter strengen Hygienevorschriften zu der Nominierungskonferenz zusammengekommen, die von Paul Renner, SPD-Kreisvorsitzender Enzkreis, und JOhanna Kirsch, stellv. Kreisvorsitzende Pforzheim, geleitet wurde. 

Mast warb unter dem Motto „Zukunft sagen, Zukunft machen“ um die Unterstützung der Delegierten. In ihrer Rede stellte sie sich klar hinter Vize-Kanzler und SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz, mit dem die SPD in der kommenden Bundestagswahl mit der „größten Regierungserfahrung und einem 1A-Krisenmanagement“ antrete. Das schaffe Vertrauen.

Mast gehört seit 2005 dem Bundestag an. Sie vertritt den Wahlkreis Pforzheim/Enzkreis. Seit 2017 ist die Arbeitsmarkt- und Sozialexpertin stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion. Sie ist zuständig für die gesamte Arbeitsmarkt-, Sozial- und Familienpolitik der SPD-Bundestagsfraktion. Zuletzt kämpfte sie erfolgreich für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen in der deutschen Fleischindustrie.

Die Delegierten der 22 Enzkreis-Ortsvereine wählten mit Michael Hofsäß, Paul Renner, Helge Viehweg, Margit Vetter, Ursula Köppen und Sandra Maleck außerdem ihre Delegierten für die Landesvertreter*innenversammlung der SPD Baden-Württemberg, die die Aufstellung der Landesliste zur Bundestagswahl Anfang kommenden Jahres festlegen wird.

 

Neuigkeiten

08.12.2020
Annkathrin Wulff ohne Gegenstimme zur Landtagskandidatin gekürt. Mit 53 der 54 Delegiertenstimmen ist am Montagabend (7.12.) in der Büchenbronner Bergdorfhalle Annkathrin Wulff als Landtagskandidatin nominiert worden. Es gab eine Enthaltung. Als Zweitkandidatin ...


05.12.2020
SPD-Fraktionsvize Katja Mast erneut für Bundestag nominiert: „Zukunft sagen, Zukunft machen“ . Die SPD-Fraktionsvizin Katja Mast wurde heute in ihrem Wahlkreis Pforzheim/Enzkreis erneut für den Bundestag nominiert. 93,1% der Delegierten stimmten für Katja Mast als Bundestagskandidatin ...


03.12.2020
SPD-Ortsverein Pforzheim wählte Delegierte für Nominierungskonferenzen | Mast: "Demokratie ist kein Selbstläufer". Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung am 2. Dezember 2020 hat der SPD-Ortsverein nun seine Delegationen für die Nominierungskonferenzen für die Landtagswahl und Bundestagswahl gewählt. ...


Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

04.03.2021, 17:30 Uhr - 19:30 Uhr
Infostand zur Landtagswahl - Brötzingen

05.03.2021, 07:00 Uhr - 09:00 Uhr
Infostand zur Landtagswahl - Pfälzer Platz

05.03.2021, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr
Infostand zur Landtagswahl - Oststadt

06.03.2021, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr
Infostand zur Landtagswahl - Ispringen

Alle Termine