Motor, Kompass, Korrektiv – Sozialdemokratisches Regieren und die Herausforderungen der Gegenwart

Veröffentlicht am 17.06.2015 in Kreisverband

Auf der öffentlichen Mitgliederversammlung der SPD Pforzheim wird der Bundestagsabgeordnete Martin Gerster über die sozialdemokratischen Lösungsansätze für die derzeitigen Krisen, Kriege und Katastrophen referieren. Insbesondere der hohe Zustrom an Menschen, die aus größter Not zu uns flüchten, stellt die Politik vor große Herausforderungen.

Die SPD setzt sich in der großen Koalition dafür ein, dass die Antworten hierauf solide, solidarisch und sozial gerecht gestaltet sind. Wie diese Handschrift im breit gefächerten Aufgabenfeld des Bundesministeriums des Innern aussieht, beantwortet Martin Gerster als zuständiger Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages.

Der Vortrag findet am 24. Juni 2015 um 19:00 Uhr im Vortragssaal der VHS Pforzheim (Zerrennerstr.  29, 75172 Pforzheim) im Rahmen der öffentlichen Kreismitgliederversammlung statt. Auf der Tagesordnung steht außerdem die Wahl der Delegierten für den Landesparteitag.