Kinoereignis als „Danke schön“ für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in Puzzleheim

Veröffentlicht am 12.08.2016 in Gemeinderatsfraktion

 

SPD Fraktion freut sich über das große ehrenamtliche Engagement der vielen Helferinnen und Helfer in Puzzleheim

Seit Jahren schon begleitet die SPD Fraktion auch die Sommeraktionen des Stadtjugendrings in Pforzheim. „Puzzleheim“ ist dabei immer wieder eine feste Größe im Sommerprogramm. In der letzten Woche haben sich Jacqueline Roos und Ralf Fuhrmann von der SPD Fraktion zusammen mit Sozialbürgermeisterin Monika Müller und anderen Vertretern beim „offiziellen Besuch“ wieder ein Bild von dem vielfältigen Angebot und der tollen Stimmung in Puzzleheim gemacht.

 

Die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SJR erläuterten den Ablauf und die Angebote in Puzzleheim, bevor die jungen Stadtführer engagiert durch die ganze Stadt führten und die vielfältigen Erlebnismöglichkeiten zeigten.

„Besonders beeindruckt haben uns die vielen jungen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die dieses großartige Erlebnis erst möglich machen“, so der Fraktionsvorsitzende Ralf Fuhrmann, „mit großem Engagement und Geduld begleiten sie die Kinder und leiten sie an den vielen Stationen in Puzzleheim an! Sie unterstützen und ergänzen die gute und professionelle Arbeit der Mitarbeiter des SJR. Nur durch ihre Mitarbeit ist ein so breit gefächertes Angebot überhaupt möglich.“

Nach diesem eindrücklichen Besuch kam die Idee, für dieses besondere Engagement ein kleines „Danke schön“ zu organisieren. Nicolas Geiger von den Kinobetrieben Geiger war gleich für diese Idee zu begeistern und hat auf Vermittlung von Stadträtin Ellen Eberle eine Sondervorstellung für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer von Puzzleheim angeboten.

Am kommenden Sonntag, 14.08.2016 gibt es nun für alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer eine kostenlose Sondervorstellung von „Ice Age 5“ in 3D im Rex Filmpalast an der Bahnhofstraße und die SPD Stadträte spenden Popcorn und Getränke. „Damit wollen wir allen „DANKE“ sagen, die tatkräftig mitgeholfen haben den Kindern in der Ferienzeit wieder ein so tolles Erlebnis zu ermöglichen!“ erklärt Jacqueline Roos, stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

 

Neuigkeiten

08.12.2020
Annkathrin Wulff ohne Gegenstimme zur Landtagskandidatin gekürt. Mit 53 der 54 Delegiertenstimmen ist am Montagabend (7.12.) in der Büchenbronner Bergdorfhalle Annkathrin Wulff als Landtagskandidatin nominiert worden. Es gab eine Enthaltung. Als Zweitkandidatin ...


05.12.2020
SPD-Fraktionsvize Katja Mast erneut für Bundestag nominiert: „Zukunft sagen, Zukunft machen“ . Die SPD-Fraktionsvizin Katja Mast wurde heute in ihrem Wahlkreis Pforzheim/Enzkreis erneut für den Bundestag nominiert. 93,1% der Delegierten stimmten für Katja Mast als Bundestagskandidatin ...


03.12.2020
SPD-Ortsverein Pforzheim wählte Delegierte für Nominierungskonferenzen | Mast: "Demokratie ist kein Selbstläufer". Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung am 2. Dezember 2020 hat der SPD-Ortsverein nun seine Delegationen für die Nominierungskonferenzen für die Landtagswahl und Bundestagswahl gewählt. ...