Katja Mast: „SagWas“ – Mitmachen von Jugendlichen gewollt!

Veröffentlicht am 22.10.2011 in MdB und MdL

Zweiwöchige Online-Debatte startet – Jugend gestaltet Politik
Mehr Jugendliche sollen in der Politik mitdiskutieren. Wie?

Mehr Jugendliche sollen in der Politik mitdiskutieren. Wie? Dafür geht Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, gemeinsam mit dem Debattenportal „SagWas“ der Friedrich-Ebert-Stiftung jetzt neue Wege. Ab dem 24. Oktober können Jung und Alt zwei Wochen lang über das Thema „Warum suchen so wenig Jugendliche den Kontakt zu Politikern?“ diskutieren. Auch Katja Mast wird sich immer wieder selbst in die Debatte einschalten. Mitmachen unter www.sagwas.net.

Der Name bei „SagWas“ ist Programm: Politiker stellen eine kontroverse Frage über die dann zwei Wochen lang diskutiert wird. „Bei meinem Demokratieprojekt „Junger Rat für Mast“ merke ich immer wieder, dass Jugendliche politisch interessiert sind und untereinander diskutieren. Aber sie suchen selten den Kontakt zu mir oder anderen Politikern. Woran liegt das? Wie schaffen wir es, besser miteinander zu diskutieren?“, stellt Katja Mast ihre These vor.

„Unsere Demokratie braucht Demokraten, deshalb ist es mir so wichtig, bei jungen Menschen das Interesse für Politik zu wecken“, so Katja Mast. „Nur wer sich einmischt und mitmacht, kann etwas verändern. Ich will mit diesem Angebot auch diejenigen aus der Reserve locken, die sich sonst nicht trauen, sich einzumischen und ihre Meinung zu sagen“, ermutigt Katja Mast zum Mitmachen.

 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

fMDmoygPSqiAENJehzZ

This site is like a clsasroom, except I don't hate it. lol

Autor: Bobbi, Datum: 14.12.2011


nPrGcdEzLiwMD

This does look promising. I'll keep cmonig back for more.

Autor: Jenay, Datum: 12.12.2011


qeSrXkUZtpbosNr

You got to push it-this essenital info that is!

Autor: Kaylin, Datum: 12.12.2011


KvzbtasAjMPphqJU

Now we know who the ssenbile one is here. Great post!

Autor: Lyddy, Datum: 12.12.2011


cAZakOONiR

What a joy to find someone else who tihkns this way.

Autor: Monkey, Datum: 11.12.2011


jmrvxqUwrrAvNTGC

You're the one with the bairns here. I'm watching for your posts.

Autor: Medford, Datum: 11.12.2011