Katja Mast hat sich als Generalsekretärin verabschiedet: "Danke SPD Baden-Württemberg“

Veröffentlicht am 24.10.2016 in Landespolitik

Katja Mast hat sich nach 5 Jahren auf dem Landesparteitag der SPD Baden-Württemberg in Heilbronn am Samstag als Generalsekretärin verabschiedet. Mast hatte im Mai entschieden, nicht erneut zu kandidieren. 

"Generalsekretärin der Landes-SPD zu sein, ist kein leichtes Amt. Es ist aber auch ein wunderbares Amt, denn für mich gehört zur Politik immer auch die Organisation. Und gute Zusammenarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg. Wer das Soziale will, muss SPD wählen",  so Mast in ihrer Rede vor ihrer Partei. 

In den letzten Jahren habe sich für sie und ihre politische Arbeit viel verändert.  

Berlin habe ich als Sprecherin für Arbeit und Soziales sehr viel Verantwortung im Kernbereich sozialdemokratischer Politik übertragen bekommen. Dazu bin ich Vorsitzende der 20 Bundestagsabgeordneten aus Baden-Württemberg. Ich verhandele mit unseren Koalitionspartnern ein Gesetz nach dem anderen - das ist nicht immer einfach und fordert mich zusätzlich", betont Mast.

Wir haben uns nach der Wahlniederlage gemeinsam auf den Weg zu einem umfangreichen Erneuerungsprozess gemacht. Und ich bin richtig stolz, dass 
sich daran über 18.000 Genossinnen und Genossen – auch zahlreiche Mitglieder aus Pforzheim und dem Enzkreis –  beteiligt haben“, so Mast. Ihr sei es immer darum gegangen, die Achse zwischen der Region und der Landesebene zu stärken. „Da ist viel unsichtbare Arbeit dabei, die man nicht auf den ersten Blick sieht. Ich bin sehr dankbar für den Rückenwind, den ich von meinen Genossinnen und Genossen im Land und hier vor Ort erfahre - das hat mir zusätzlich den Rücken gestärkt. Danke SPD Baden-Württemberg“, so Mast. Persönlich freue sie sich jetzt auf die ein oder andere Stunde mehr gemeinsame Zeit mit Ihrer Familie. 

 

Homepage Katja Mast MdB

Neuigkeiten

08.12.2020
Annkathrin Wulff ohne Gegenstimme zur Landtagskandidatin gekürt. Mit 53 der 54 Delegiertenstimmen ist am Montagabend (7.12.) in der Büchenbronner Bergdorfhalle Annkathrin Wulff als Landtagskandidatin nominiert worden. Es gab eine Enthaltung. Als Zweitkandidatin ...


05.12.2020
SPD-Fraktionsvize Katja Mast erneut für Bundestag nominiert: „Zukunft sagen, Zukunft machen“ . Die SPD-Fraktionsvizin Katja Mast wurde heute in ihrem Wahlkreis Pforzheim/Enzkreis erneut für den Bundestag nominiert. 93,1% der Delegierten stimmten für Katja Mast als Bundestagskandidatin ...


03.12.2020
SPD-Ortsverein Pforzheim wählte Delegierte für Nominierungskonferenzen | Mast: "Demokratie ist kein Selbstläufer". Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung am 2. Dezember 2020 hat der SPD-Ortsverein nun seine Delegationen für die Nominierungskonferenzen für die Landtagswahl und Bundestagswahl gewählt. ...


Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

06.03.2021, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr
Infostand zur Landtagswahl - Ispringen

06.03.2021, 17:00 Uhr - 19:30 Uhr
Infostand zur Landtagswahl - Nordstadt

08.03.2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Webstudio zum Helene-Weber-Preis

11.03.2021, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Juso-Bustour in Pforzheim

Alle Termine