Einladung zur Podiumsdiskussion "Flüchtlingspolitik in der Europäischen Union"

Veröffentlicht am 05.10.2015 in Ankündigungen

"Flüchtlingspolitik in der Europäischen Union" lautet das Thema einer Podiumsdiskussion der SPD- Kreisverbände Enzkreis und Pforzheim.
Die Veranstaltung findet am

Montag den 5. Oktober 2015 um 19:30 im Vereinsheim des Musikvereines am Wullesee in Mühlacker statt.

 

Auf dem Podium diskutieren Prof. Dr. Lars Castellucci MdB (SPD), Landtagskandidat Thomas Knapp (SPD), Landtagskandidatin Annkathrin Wulff (SPD) und Ottilie Läkemäker (Freundeskreis Asyl Mühlacker).

Für jeden Menschen ist es ein schreckliches Schicksal durch Krieg oder Vertreibung seine Heimat zu verlieren. Knapp 60 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht vor Kriegen, Konflikten und Verfolgung. Die Zahl der Flüchtlinge, die Schutz in der Europäischen Union suchen, hat sich in den vergangenen Monaten dramatisch erhöht. Die Herausforderungen, die mit der Aufnahme in den EU- Mitgliedstaaten einhergehen, müssen auf allen politischen Ebenen bewältigt werden.
Wie die aktuelle Flüchtlingspolitik in Europa aussieht und vor welchen Herausforderungen das bürgerschaftliche Engagement steht, soll im Laufe des Abends diskutiert werden. Diskussionsbeiträge aus dem Publikum sind erwünscht.