Antrag „Bäderlandschaft“

Veröffentlicht am 23.07.2018 in Gemeinderatsfraktion

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Boch,

 

die SPD Fraktion stellt den Antrag, die Verwaltung möge gerade auch im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung im Bäderbereich, schnellstmöglich darlegen, wie während der Schließungszeit des Emma-Jäger-Bades und des Hallenbades in Huchenfeld und dem damit verbundenen  Wegfall von Wasserflächen ab dem 31.12.2018, die Betriebsbereitschaft der Schulbäder Buckenberg und Brötzingen, sowie der Bäder in Eutingen und des Nagoldfreibades durchgehend erhalten werden kann.

 

Begründung:

 

Im Wirtschaftsplan 2018 des Eigenbetrieb Pforzheimer Verkehrs- und Bäderbetriebe wird unter c) in der Mittelfristplanung unter anderem auf folgende wesentliche Planungsprämissen und Investitionsvorhaben verwiesen:

Erhalt der Bäderlandschaft durch

………

2. Langfristig Sicherung der Schulbäder Buckenberg und Brötzingen durch umfassende Sa

    nierung ab 2023 (!)

 

3. Erhaltung der Betriebsbereitschaft der Bäder in Eutingen, des Nagold- und Wartberg

    freibades (Sanierung Wartberg in 2019, Eutingen in 2023 (!)).

 

Der Beginn der Sanierungen ab 2023 ist eindeutig zu spät gewählt, die Bäder müssen ab Ende 2018 schnellstmöglich voll einsatzbereit sein, damit gewährleistet ist, dass diese nicht zusätzlich während der Schließungszeit der beiden großen Bäder ausfallen. Eine Aufstellung und Abstimmung der Abfolge der geplanten Sanierungsmaßnahmen ist dringend notwendig.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ralf Fuhrmann, Henry Wiedemann, Jacqueline Roos

 

Banner

Jetzt Mitglied werden Online spenden

Neuigkeiten

20.09.2023
Paradigmenwechsel in Thüringen. ...


20.09.2023
Leben und Umgang mit Demenz. Bei dem letzten Treffen der AG 60 plus ging es um das Thema Demenz. Die hohe Teilnehmerzahl zeigte, das Interesse ist groß. Viele haben betroffenen Angehörige und kümmern sich ...


29.08.2023
Pressemitteilung zur Insolvenz des Versandhauses Klingel. Die SPD Pforzheim nimmt mit großem Entsetzen die Insolvenz des Versandhauses Klingel zur Kenntnis. Besonders bedauern wir den Verlust der Arbeitsplätze der über 1.000 Beschäftigten. ...


Banner

Jetzt Mitglied werden Online spenden