Annkathrin Wulff ohne Gegenstimme zur Landtagskandidatin gekürt

Veröffentlicht am 08.12.2020 in Landespolitik

Annkathrin Wulff (re.) und Jacqueline Roos (li.) bilden das Kandidatinnenduo zur Landtagswahl 2021, Foto: A. Lucas

Mit 53 der 54 Delegiertenstimmen ist am Montagabend (7.12.) in der Büchenbronner Bergdorfhalle Annkathrin Wulff als Landtagskandidatin nominiert worden. Es gab eine Enthaltung. Als Zweitkandidatin wurde ihre Fraktionskollegin im Pforzheimer Gemeinderat, Jacqueline Roos, mit dem identischen Ergebnis gewählt.

Wulff tritt nun wie vor fünf Jahren in dem Wahlkreis 42 an, dem neben der Stadt Pforzheim auch die Enzkreis-Gemeinden Birkenfeld, Engelsbrand, Ispringen und Kieselbronn angehören.

Mit einer kämpferischen Rede stimmte Annkathrin Wulff die anwesenden Genossinnen und Genossen auf den Wahlkampf ein. Bei Jacqueline Roos - vor fünf Jahren noch ihre Gegenkandidatin um die Landtagskandidatur – bedankte sie sich, dass sie durch ihre Zweitkandidatur, für die ursprünglich der kürzlich verstorbene Ralf Fuhrmann vorgesehen war, ein Zeichen der Geschlossenheit und innerparteilichen Solidarität setzt. „Dafür möchte ich Dir meine Hochachtung ausdrücken und Dir ganz herzlich Danke sagen“, so Wulff.

Mehr Fotos unter: https://spdrn.sozicloud.net/s/MSBKDKjx5KbFaGn

 

Neuigkeiten

08.12.2020
Annkathrin Wulff ohne Gegenstimme zur Landtagskandidatin gekürt. Mit 53 der 54 Delegiertenstimmen ist am Montagabend (7.12.) in der Büchenbronner Bergdorfhalle Annkathrin Wulff als Landtagskandidatin nominiert worden. Es gab eine Enthaltung. Als Zweitkandidatin ...


05.12.2020
SPD-Fraktionsvize Katja Mast erneut für Bundestag nominiert: „Zukunft sagen, Zukunft machen“ . Die SPD-Fraktionsvizin Katja Mast wurde heute in ihrem Wahlkreis Pforzheim/Enzkreis erneut für den Bundestag nominiert. 93,1% der Delegierten stimmten für Katja Mast als Bundestagskandidatin ...


03.12.2020
SPD-Ortsverein Pforzheim wählte Delegierte für Nominierungskonferenzen | Mast: "Demokratie ist kein Selbstläufer". Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung am 2. Dezember 2020 hat der SPD-Ortsverein nun seine Delegationen für die Nominierungskonferenzen für die Landtagswahl und Bundestagswahl gewählt. ...


Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

04.03.2021, 17:30 Uhr - 19:30 Uhr
Infostand zur Landtagswahl - Brötzingen

05.03.2021, 07:00 Uhr - 09:00 Uhr
Infostand zur Landtagswahl - Pfälzer Platz

05.03.2021, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr
Infostand zur Landtagswahl - Oststadt

06.03.2021, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr
Infostand zur Landtagswahl - Ispringen

Alle Termine