Der Ortsverein im SPD Kreisverband Pforzheim

In der SPD stellen die Ortsvereine (in einigen Bezirken auch Abteilungen genannt) die Basis der Partei dar und werden auch als die Herzkammern der Partei angesehen. Hier sind die Wurzeln der politischen Arbeit verankert, fest in regionalen Gefilden, dennoch mit funktionsfähigen Verbindungen zu höheren Ebenen bis hin zum Landes- und Bundesvorstand.

Im Jahr 2020 haben sich die bisherigen Ortsvereine „Nordwest“, „Pforzheim Süd“ und „Mitte-Eutingen“ zu einem Ortsverein zusammengeschlossen.

Johanna Kirsch

Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Pforzheim

Egal ob mit oder ohne hiesige Wurzeln - ich möchte Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur zusammenbringen - in Pforzheim, für Pforzheim! Nur gemeinsam bringen wir unsere Stadt zum Blühen.

Egal

Simeon Dannheim

Stv. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Pforzheim

Innere und soziale Sicherheit sind kein Selbstläufer. Vielfalt, Austausch und Mitbestimmung machen unsere Stadt lebenswerter.

Andrea Künstle

Beisitzerin im Vorstand des SPD-Ortsvereins Pforzheim

Ich stehe ein für eine familienfreundliche Stadt, für bürgerschaftliches Engagement.

Anita Heger

Beisitzerin im Vorstand des SPD-Ortsvereins Pforzheim

Ich stehe ein für mehr Förderung von Integration und Kunst/Kultur.

Annkathrin Wulff

Beisitzerin im Vorstand des SPD-Ortsvereins Pforzheim

Pforzheim braucht gute Bildung, Ausbildung und Arbeit!

Dominik Bardon

Beisitzer im Vorstand des SPD-Ortsvereins Pforzheim

Für gerechte Wirtschafts- und Haushaltspolitik.

Eray Aydin

Beisitzer im Vorstand des SPD-Ortsvereins Pforzheim

Pforzheim braucht soziale Integration und Schutz.

Eva Stein

Beisitzerin im Vorstand des SPD-Ortsvereins Pforzheim

Ich setze mich ein für eine lebendige, ökologische und soziale Stadt.

Gaetano Marrone

Kassierer des SPD-Ortsvereins Pforzheim