AG 60 plus

Verabschiedung von Roland Zebli, Monika von Felbert neue kommissarische Vorsitzende

Nach 8 Jahren im Amt wurde Roland Zebli in der Sitzung vom 08.06.2022 auf eigenen Wunsch als Vorsitzender verabschiedet. Wir danke ihm für sein ehrenamtliches Engagement in all den Jahren.

Als kommissarische Vorsitzende wurde Monika von Felbert eingesetzt, bis in naher Zukunft ein neuer Vorstand gewählt wird. Wir danken ihr für die Bereitschaft die AG60Plus vorübergehend kommissarisch zu leiten.

Auf dem Photo von links nach rechts: Roland Zebli und Monika von Felbert

 

Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Seniorinnen und Senioren -AG 60plus – Kreisverbände Enzkreis Pforzheim

Wir sind kein "SPD-Traditionsverein", obwohl gerade wir Seniorinnen und Senioren uns der verpflichtenden Tradition unserer altehrwürdigen Partei bewusst sind. Wir sind auch kein Verein "neben der SPD". Wir sind eine Senioren-Arbeitsgemeinschaft in der SPD. Wir wollen uns informieren, miteinander reden, uns einmischen, mitmischen im politischen und gesellschaftlichen Leben.

Geführt von immer sehr kompetenten, teils auch prominenten Referenten diskutieren wir über kommunalpolitische, landespolitische und bundespolitische Themen, die neue Gesundheitsreform, über neue Wohnformen im Alter, ambulante Pflege, über Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten, Sicherheit im Alltag, und, und, und...
Immer mal wieder organisieren wir Tagesexkursionen zu attraktiven Zielen auch mit politischem Hintergrund. So machten wir z.B. einen Ausflug zur Friedrich-Ebert-Gedenkstätte in Heidelberg, waren in der Pfalz im Hambacher Schloss und diskutierten über nationale und demokratische Freiheit vor 150 Jahren und heute. Wir besuchten das Kloster Bebenhausen und das Stromerzeugungs-Windrad auf dem "Energieberg" bei Karlsruhe. In der Brauerei Hoepfner ließen wir uns die Herstellungsabläufe erklären und verkosteten natürlich einige Biersorten. Und vieles, vieles mehr haben wir unternommen.

Wir verschicken an die Mitglieder halbjährlich unser Programm per E-Mail und werben für unsere Veranstaltungen in der regionalen Presse. In der Regel finden die Treffen der AG 60plus-Kreisverbände Pforzheim und Enzkreis einmal im Monat an einem Mittwoch um 14.30 Uhr im neuen Arlinger Bürgerhaus, Mahlbergstr. 21, Pforzheim statt.

Kommissarische Vorsitzende:
Monika von Felbert

Beisitzerinnen:
Helga Gmelin, Pforzheim, Tel.:07231/9680958
Gudrun Kuderna, Pforzheim, Tel.:07231/463219
Gaby Wieland, Straubenhardt,Tel.:07082/2711
Frauke Neugebauer

 

Banner

Jetzt Mitglied werden Online spenden

Neuigkeiten

20.09.2023
Paradigmenwechsel in Thüringen. ...


20.09.2023
Leben und Umgang mit Demenz. Bei dem letzten Treffen der AG 60 plus ging es um das Thema Demenz. Die hohe Teilnehmerzahl zeigte, das Interesse ist groß. Viele haben betroffenen Angehörige und kümmern sich ...


29.08.2023
Pressemitteilung zur Insolvenz des Versandhauses Klingel. Die SPD Pforzheim nimmt mit großem Entsetzen die Insolvenz des Versandhauses Klingel zur Kenntnis. Besonders bedauern wir den Verlust der Arbeitsplätze der über 1.000 Beschäftigten. ...


Banner

Jetzt Mitglied werden Online spenden