SPD Stadtrat Jens Kück kündigt sein Ausscheiden aus dem Gemeinderat an

Veröffentlicht am 04.07.2017 in Gemeinderatsfraktion

„Mit großem Respekt und Anerkennung aber auch Dankbarkeit für das Geleistete hat die SPD Fraktion die Entscheidung von Jens Kück zur Kenntnis genommen, dass er Ende August aus dem Gemeinderat der Stadt Pforzheim ausscheiden möchte,“ so Fraktionsvorsitzender Ralf Fuhrmann.

Bereits vor der letzten Kommunalwahl hatte Jens Kück erklärt, sich im Falle seiner Wiederwahl während der Legislaturperiode dann aus Altergründen zurückzuziehen. In vertraulichen Gesprächen zunächst mit dem Fraktionsvorstand und auch in der Fraktion haben wir diesen Schritt nun bereits länger konkret vorbereitet und besprochen.

Seit fast 33 Jahren sitzt Jens Kück ununterbrochen für die SPD im Gemeinderat der Stadt Pforzheim. Dabei hat er nicht nur mit seinem großen Sachverstand und Wissen, sondern besonders auch mit seiner Leidenschaft und seinem Engagement Vieles in Pforzheim für die Stadt und die Menschen bewirkt und erreicht. Jens Kück kann sicher als Spezialist und ausgewiesener Experte im Thema Planen, Bauen, Wirtschaft und Werke bezeichnet werden. Wobei er sicher immer auch ein Generalist und Ansprechpartner für alle unterschiedlichen Belange der Bürgerschaft gewesen ist. Dabei ist sein großes ehrenamtliches Engagement über den politischen Bereich hinaus in vielen Vereinen und im privaten Bereich ein wichtiger Grund seiner Bürgernähe. Diese große persönliche Leistung über viele Jahrzehnte hat viel Herzblut, Fleiß, Kraft, Netzwerkarbeit aber oft auch viele leidenschaftliche Diskussionen in der Fraktion, Partei und darüber hinaus gefordert. Damit hat er sich aber auch die Anerkennung über die eigene Fraktion hinaus im Gemeinderat, in der Verwaltung und bei den Bürgern erworben.

Ralf Fuhrmann                                             

Fraktionsvorsitzender 

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden

Facebook



E-mail



Neuigkeiten

19.07.2017
Stellungnahme der SPD-Fraktion. Sehr geehrte Damen und Herren, bitte beachten Sie folgende Stellungnahme der SPD Fraktion: Mit Entschiedenheit wehrt sich die SPD Fraktion im Gemeinderat gegen die Einflussnahme der Parteivorsitzenden ...


19.07.2017
Antrag „Jobcenter“. Sehr geehrter Herr Erster Bürgermeister Büscher, die SPD Fraktion stellt den Antrag, der Gemeinderat möge dem Personal- und Organisati- onsamt den Auftrag erteilen, es solle unverzüglich ...


19.07.2017
Antrag „ Bäderfrage nicht einfach treiben lassen- Rettungsring auswerfen!“. Sehr geehrter Herr Erster Bürgermeister Büscher, die SPD Fraktion stellt den Antrag, die Verwaltung möge eine Sitzung des Haushaltsstruk- turausschuss zum Thema Bäderzukunft in Pforzheim in ...